Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Älteste Schildkröte im Forum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 22:03    Älteste Schildkröte im Forum Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forenmitglieder,

mich würde interessieren wie alt Eure ältesten Schildkröten sind.

Grüße
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Alexander!

Meine ältesten Tiere werden dieses Jahr 5. Wahrscheinlich haben Dich aber eher die wirklich alten Tiere interessiert... Icon_wink .

Grüße
Dani

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alexander,

meine ältesten Tiere dürften über 40 Jahre alt sein, ich habe sie vor 36 Jahren im Zoohandel gekauft.

Gruß Kröte

Zuletzt bearbeitet von Kröte am 15.01.2008, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet

Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Kröte!

Interessiert mich einfach: Wieviele Tiere hast Du eigentlich?

Grüße
Dani

mags
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Kerstin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also mein Männchen soll laut Tierarzt weit über 60 sein.
Herr Wegehaupt sagte beim Schildi-Stammtisch in Landau anhand der Photos, dass er wohl schon an die 80 geht und unser Weibchen auch schon ein älteres Exemplar sein muß, sprich über 50-60 Jahre.
Da beides Wildfänge sind und über etliche Umwege zu mir gekommen sind, hat natürlich keiner eine Ahnung, wie alt sie genau sind.
Grüßle
mags

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BeJuDo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Doris, Bernd und Julian

Arten: Testudo hermanni, Testudo gracea

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 08:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

unsere ältesten Schildkröten sind mittlerweile 15 Jahre alt und zwei friedlebende, ausgeglichene Männchen namens Max und Moritz. Für Schildkröten ja kein Alter, doch sind dennoch richtig stolz auf unsere Ältesten. Haben sie damals von einem Züchter gekauft, der uns mit seiner unendlich großen Freilandanlage mächitg beeindruckt hat ... mittlweile sind noch weitere fünf hinzu gekommen, so dass wir so langsam einen kleinen CLAN gründen Icon_^^

Doris und Bernd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ja leider kann man bei den richtig alten Schildkröten nur das Alter anhand des Panzers vermuten. Damals gab es ja ,so gut wie, keine Nachzuchten.

Meine älteste ist zwar laut Papieren noch nicht außergewöhnich alt, anhand des glatten Panzers und der Panzerverwachsungen schätze ich sie jedoch auf 60Jahre +. Meine 2.älteste ist 45 Jahre.

Gruß
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Halterin auch aus Baden Württemberg hat mir erzählt, dass sie mehrer mariginats über 70Jahre hält.
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dani » hat folgendes geschrieben:
Hi Kröte! Interessiert mich einfach: Wieviele Tiere hast Du eigentlich? Grüße Dani

Hallo Dani,

ich halte eine Gruppe adulte Tiere, Halbstarke (semiadult) und Nachzuchten.

Gruß Kröte

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 22:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Dieses Männchen ist wahrscheinlich schon über 70 Jahre. Er verhält sich aber wie ein Jungdynamiker.
Gunda

xxx.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  203.62 KB
 Angeschaut:  698 mal

xxx.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
christiane k
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: T. graeca ibera

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda,

ich bin ganz hin und weg von dieser wunderschönen Schildkröte!!! Icon_2thumbs
Das kann nur an der guten Haltung liegen, die sie bei dir genießt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Blumen, Christiane!
Aber zu "Hermanns" äußerer Erscheinung habe ich ziemlich wenig beigetragen. Er sah schon so aus als er 1999 zu mir kam, und hat sich seitdem nicht verändert - auch ein Zeichen dafür, dass er schon sehr alt sein muss.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda,

stimmt, schönes Tier und auch tolles Bild!

Ist er noch sexuell aktiv, dominant?
Also mein sehr altes Männchen nicht mehr. Vielmehr muss er Paarungsversuche über sich ergehen lassen, ja mann könnte sogar sagen er ist das "Lieblingsweibchen" vom deutlich jüngeren "Alvamännchen".
Auch wenn er das einzige Männchen in der Grupper ist, zeigt er keinerlei Interesse am anderen Geschlecht.
Ob dies wirklich am reifern Alter liegt, ist natürlich fraglich.

Gruß

gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

doch, er ist noch aktiv. Seitdem mein jüngeres Männchen größer ist als er, hat Hermann seine Position als Alpha-Männchen verloren. Manchmal wird er von dem Jüngeren verfolgt, aber zu ernsthafteren Beißeren oder Aufreiten ist es noch nicht gekommen.
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 13:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda,
auf meiner kleinen privaten Homepage habe ich eine Seite "Rekordschildkröten". http://meine-griechen.repage4.de/
Jetzt möchte ich Dich fragen, ob ich dort das Bild von Deinem Hermann einfügen darf. (Gerne dürftest Du einen kleinen Text dazu schreiben)

Hallo Forenmitglieder und Gäste,
Wenn auch Ihr Eure alten Schildkröten auf dieser Seite sehen wollt, dürft Ihr mir gerne ein Bild mit Text (z.B Alter,Gewicht,Lebensgeschichte...)zusenden.
Aflockex@web.de

Gruß
Alexander

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Schildkröte Tanja Landschildkröten 4 28.09.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte im Urlaub gefunden :) Borchi Landschildkröten 2 28.09.2008, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe,schildkröte ist nicht aktiv und... rinchen-mandarinchen Gesundheit und Erkrankung 4 23.09.2008, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marokanische Schildkröte yves11 Landschildkröten 12 22.09.2008, 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte hatte noch nie winterschlaf *little-cookie* Landschildkröten 3 21.09.2008, 10:11 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: