Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Ähm warum bin i gelöscht worden ....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Viper
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 16:15    Ähm warum bin i gelöscht worden .... Antworten mit ZitatNach oben

.... und all meine Beiträge sind flöten ???

Musste mich neu Regen Icon_altermann

Gibts da nen tiferen Grund?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi viper,
schau mal hier: http://www.schildkroetenforum.net/a [...] enbankprobleme-t1617.html
bin nämlich auch samt meinen beiträgen verloren gegangen :(
lg, martin

Viper
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir schon sowas gedacht, aber was mich stutzig macht ist, dass Beiträge auf mein Thema noch vorhanden sind

siehe hier

Ich habe keine Ahnung was mit der DB passiert ist, aber ich kenns nur so, dass dann alles flöten ist und nicht nur bestimmte Personen oder Beiträge Icon_altermann

Habe auch schon geholfen SQL DB`s wiederherzustellen aber da sah es dann anders aus Icon_ahhh

chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
is bei mir auch so: http://www.schildkroetenforum.net/a [...] ckschildkroete-t1562.html
(hier kommts besonders gut, weil anna scheinbar selbstgespräche führt Icon_wink )
alle personen, die sich nach mai 2007 angemeldet haben sind flöten und ebenso ihre beiträge. in nem thema, wo auf die beiträge geantwortet wird, sieht das halt n bissl blöd aus Icon_alien
da das forum leider im mai das letzte mal gesichert wurde ist das halt alles weg...
allerdings versteh ich dann nicht, wie von den personen, die vor mai schon angemeldet waren, beiträge da sein können, die erst vor kurzem geschrieben wurden??"
lg, martin

Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 17:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
ich glaube das kann man so erklären dass nur die Tabelle users mit den ganzen benutzerdaten beschädigt war.
spielt man dann nur von dieser Tabelle ein älteres Backup ein (in unserem Fall von Mitte Mai), sind die ganzen Beiträge seit dieser Zeit aber immer noch gespeichert. Nur sie können nicht mehr dargestellt werden da ja die dazugehörigen User nicht mehr existieren...
Also werden nur die Beiträge von Usern angezeigt die sich vor dem Backup registriert hatten - und das führt dann zu diesen "Selbstgesprächen" Icon_blah

Viele Grüße
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Forum wird jetzt aber täglich gesichert, dann sollte so etwas nicht mehr vorkommen...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, da die Beiträge ja immer noch gespeichert sind kann man sie auch wieder Usern zuordnen. Ich habe jetzt mal chelonia07 dazu "missbraucht" (@chelonia ich hoffe das war ok??):
http://www.schildkroetenforum.net/s [...] ;search_author=chelonia07
Seine alte Benutzer-ID war 915. Jetzt habe ich in der Datenbank allen Beiträgen mit der poster_id 915, also allen Beiträgen von ihm seine neue Benutzer-ID 734 zugeordnet. Jetzt werden die ganzen Beiträge wieder als seine eigenen angezeigt.
Das könnte man jetzt theoretisch mit allen Beiträgen machen. Allerdings wäre das ein unglaublicher Aufwand alles zuzuordnen und außerdem haben sich auch viele User gar nicht mehr neu registriert.

Ich würde vorschlagen, dass ich einen GAST-User einrichte und ihm alle alten Beiträge, die im Moment nicht mehr angezeigt werden, zuordne. Dann hätte man zumindestens mal alle Beiträge wieder zurück und nicht mehr diese sinnlosen "Selbstgespräche"...
Danach kann man überlegen wie man die Beiträge (zumindest teilweise) wieder den echten Schreibern zuordnet...
Ich wollte euch aber vorher noch fragen ob ihr einverstanden seid und ich das dann so machen soll?

Viele Grüße
Alexander

chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi alexander,
find ich ne super idee. so sind dann wenigstens wieder die themen vollständig...
(war auch absolut ok, dass du meine ID für nen test "missbraucht" hast Icon_wink )
lg, martin

Viper
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Idee mitm Gastuser.

Und die sich wider anmelden, dennen kann ma ja wieder die Beiträge zuordnen :D Icon_anmachen
Dann hält sich auch die Arbeit in grenen Icon_blah

Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, die Beiträge sind jetzt wieder alle unter dem Namen "GAST-USER" da - knapp 1300 Stück. Als nächstes überlege ich mir mal wie man die am besten wieder zuordnet...

Viele Grüße
Alexander

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum frisst sie nicht? Sarah51 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 04.11.2008, 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UV-C warum schädlich? Marcel Landschildkröten 28 10.06.2008, 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß jemand warum... dunja Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 9 10.02.2008, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gestank - und weiß nicht warum! kathrin Landschildkröten 3 17.10.2006, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildi im sterben- Warum? Was hat sie? Hisca Landschildkröten 9 09.08.2006, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: