| Autor |
Nachricht |
christiane k
schreibt gerne mal

Arten: T. graeca ibera

|
Verfasst am:
29.06.2007, 17:10 (Kein Titel) |
  |
Hallol Kerstin, hallo Frank, hallo Mrs. Morlock,
zu dem Backpulver wollte ich noch sagen, dass ich es auf keinen Fall ins Gehege streuen würde, wenn die Schildis da drinnen sind. Die sollten so lange evtl. ins Terrarium, bis kein Backpulver mehr da ist (also vom Regen in die Erde versickert ist oder entfernt wurde). Sonst sind die kleinen vielleicht hinterher doppelt so groß. Kochendes Wasser hilft auch sehr gut und wenn nicht gleich, dánn aber bestimmt nach mehreren Anwendungen. Da brauchen die Schildis ja nur außer Reichweite solange man das Wasser reingießt.
Frank, ich dachte schon, mein Mann hat sich hier eingeloggt. er heißt auch Frank und sein Spitzname ist Knolle.
_________________ Liebe Grüße
Christiane
|
|
  |
 |
knolle
hat sich eingenistet

Name: Frank
Arten: testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
29.06.2007, 17:52 (Kein Titel) |
  |
Hallo Christiane!
Schöne Grüße an meinen Namensvetter!
Übrigens: Ich habe mir den Namen von der Vogelscheuche Knolle bei "Bob der Baumeister" ausgedacht.
Schönen Abend noch
Frank
_________________ besucht uns doch mal:
http://www.fina-testudo.de
|
|
   |
 |
mags
schreibt gerne mal

Name: Kerstin

|
Verfasst am:
29.06.2007, 17:57 Bin überzeugt: 100% Ameisenattake |
  |
Hallo zusammen,
ich habe gerade den kompletten Bericht von Annemarie Winter gelesen und ich dachte, ich lese meine Geschichte! Sooo viele Übereinstimmungen: das geringe Gewicht/Größe der Schildi, das Wetter stimmte, die Jungköniginnen waren bereit zum Ausflug(habe ich nach Anheben einer Steinplatte entdeckt). Außerdem schreibt sie von einem manchmal angeborenen Augen-Schließ-Defekt bei vermutlich schwächeren oder deformierten Schildis( und meine hatte einen etwas leicht eingedellten Panzer), der einen Säure-Angriff der Ameisen natürlich vereinfacht.
Also ich bin 100% davon überzeugt, dass sie es waren!!!!!
Es lohnt sich wirklich, dieses Heft zu kaufen und den Artikel zu lesen!
Zum Thema Backpulver:
Habe ich auch schon probiert, bringt auf Dauer nichts.
Zum Thema Umsiedeln:
Habe den Artikel von der Samenkiste auch gelesen, ganz human, aber glaubt mir,es ist das letzte, was ich mit den Biestern machen möchte. Irgendwie tut es mir jetzt gut, gegen sie anzugehen.
Ich bin sonst wirklich tierlieb, rette jeden Regenwurm von der Straße, pepple kleine Vögel auf, die meine Tochter nach Hause bringt, habe sogar schon Feldhasen aufgezogen und wieder ausgewildert, aber da ist für mich jetzt Schluß.
In unseren vorderen Hof haben wir auch ein Ameisennest in einem Blumenbeet. Das ist ja akzeptabel, aber im Frühbeet:definitiv nein.
Bitte nehmt eure Ameisen in den Gehegen ernst. Das ist mir ein großes Anliegen.
Danke nochmal für euer Interesse und Anteilnahme.
Liebe Grüße
mags
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de