Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Abgerissene Kralle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Schildkröti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Alex

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 16:58    Abgerissene Kralle Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe meine Schildkröten wieder ins Terrarium geholt, weil wir draußen eine große Baustelle bei uns im Garten haben und die ARbeiter meinten, wir sollten die Tierchen besser wieder reinholen.
Als ich dann vorhin zu meinen Krötis gegangen bin, hing eine Kralle in den Lüftungslöchern und meine Schildi blutete. Ich hab versucht die kleine Wunde so weit es ging mit Wasser auszureinigen. Hab sie jetzt in einem Schuhkarton, damit die Wunde sich nicht entzündet.
Sie hatte das schon mal, aber an einer anderen Kralle, die Kralle wächst jetzt aber nach und es hat auch nich geblutet.
und es ist auch nur ein Teil der Kralle abgerissen, das dunkle Teil was näher am Körper ist, ist noch dran.
ich habe mal zur nähren Veranschaulichung ein Bild beigefügt.
Soll ich damit zum Tierarzt gehen?

Danke und Liebe Grüße
Schildkrötii

IMGP4229.JPG
 Beschreibung:
ich hoffe man kann's erkennen.
 Dateigröße:  68.02 KB
 Angeschaut:  365 mal

IMGP4229.JPG

Meine Homepage: http://aleeeex.oyla18.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
Mr. Schildmann
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Felix

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Also das was ich dir jetzt sage ist nicht verpflichtend. ich hatte dieses Problem auch wo meine erste grade so 2 Jahre war. ich habe das ganze damals wie du gereinigt mit lauwarmen Wasser und danach und das ist die entscheidende Frage jetzt ob du das machen möchtest, mit Ringelblumensalbe eingeschmiert. Das ganze jeden tAg neu gereinigt und neu eingerieben ca. 1Woche lang. (Bei mir war damals das Nagelbett also das Schwarze auch noch da. Ich hatte glück und die Salbe meine Ich hatt sehr zur Heilung beigetragen. Trozdem würde ich heute bei meinem nun sehr guten Wissensstandart über Schildkr. lieber den Gang zum Tierarzt machen als das von damals zu wiederholen, hätte nämlich auch schieflaufen können.

Ich hoffe das hilft dir wenigstens etwas bei deiner Entscheidung!!!

L.G. Felix Icon_buch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,

auch ich würde an Deiner Stelle mit dem Tier zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt gehen.
Die Wunde muss versorgt werden, damit sich nichts entzündet.
Lieber einmal zu viel zum TA gehen, als einmal zu wenig.
Halte das Tier solange auf sauberem Untergrund.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildkröti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Alex

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Antworten. Ich werde wahrscheinlich zum TA gehen, damit nichts schlimmeres passieren kann.

Dankeeee

Meine Homepage: http://aleeeex.oyla18.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kralle verloren!!! SunShine86 Landschildkröten 3 21.09.2006, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: