| Autor |
Nachricht |
SZett
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
19.01.2007, 23:41 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
20.01.2007, 11:05 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Kerstin
schreibt gerne mal

Name: Kerstin
Arten: Thh und Thb

|
Verfasst am:
21.01.2007, 11:06 (Kein Titel) |
  |
« Kröte » hat folgendes geschrieben:
Dem kann ich nur zustimmen!
Was die Maulwurfshügelerde betrifft, ist super, denn da habe ich meine Erde zum Teil auch her
Am Anfang hatte ich ja Kokusfaser mit Gartenerde vermischt, bin nun aber auf reine Gartenerde umgestiegen.
Dazu wäre Moos aus dem Garten auch super, weil dieser sich auch schön feucht ( nicht naß) halten läßt und gerne auch mal genutzt wird, um sich drunter zu verkriechen, was noch kleine Schildkröten sehr gerne tun.
LG Kerstin
|
|
   |
 |
surge
Stammschreiber

|
Verfasst am:
22.01.2007, 09:59 (Kein Titel) |
  |
Hallo SZett
Ich halte den auf den Bildern gezeigten Bodengrund für ungeeignet da er nicht trittfest ist, die Schildkröte dadurch nicht richtig laufen kann und sich die Krallen nicht abnutzen können. Außerdem ist dieser Bodengrund sehr gefährlich. Das Holzgeraspel und der Sand um die Tillandsie
können bei Aufnahme dessen zu Verstopfungen des Verdauungstraktes führen. Desweiteren kann sich das Tier bei diesen Boden-Materialien nicht selbstständig wieder umdrehen wenn es mal auf den Rücken gefallen ist.
Nimm neutrale oder alkalische feinkrümelige Garten-, oder Maulwurfserde, bringe Natursteinplatten und noch ein paar Pflanzen, das können auch ausgestochene Gras- oder Kräuterbüschel sein, in das Terrarium ein und halte ein, zwei Versteckplätze immer leicht feucht so daß sich die Schildkröte komplett vergraben kann.
Viele Grüße surge
_________________ Was du dir eingebrockt hast, musst du auch auslöffeln.
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de