Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
80g weg und trotzdem keine Eier :o(

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Goya
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Silva

Arten: Panther- und Vierzehenschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 18:30    80g weg und trotzdem keine Eier :o( Antworten mit ZitatNach oben

Meine Schildi hat von 1086 auf 1004g abgenommen und ich dachte schon sie hat Eier gelegt, aber trotz 2 stündiger Suche habe ich keine Eier gefunden.
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie duch Kotabsetzen so viel verloren hat. Oder was meint ihr?

Gruß Silva

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Silvia,
wie benimmt sie sich denn? War sie unruhig und ist jetzt ruhig oder hat sich Nichts geändert? Ich merke es meist meinen Tieren an, ob sie in meiner Abwesenheit gelegt haben.
Aber das könnte auch noch ein Minus auf der Waage sein, das durch Kot- und Urinabgabe entsteht und evtl. auch noch einmal vor und einmal nach dem Frühstück gewogen.
Und Russen sind wahre Meister im Verstecken, sie finden Verstecke unter Steinen, Büschen, Wurzeln oder der nette Platz im Blumentopf im Gewächshaus, der erst nach Wochen gefunden wurde...
Viele Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ronja
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jutta,
merkt man alle SK an, wenn sie Eier legen wollen? Meinen Testudo hermanni boettgeri sehe ich es ja tatsächlich an, unruhig, suchend usw. aber bei meiner Maurischen bin ich doch etwas ratlos. Habe sie seit einem knappen Jahr (wie schon geschrieben)
und sie hat in dem Jahr ca. 4oo Gr. zugenommen. Sie schläft viel, frißt viel, und die Überresste sind auch nicht von schlechten Eltern. Aber sie mache keine Anstalten zu legen. Ihr Verhalten spricht auch nicht dafür. Habe nachgefragt, letztes Jahr Gelege am 02.06. und 19.06. mit 8 bzw. 9 Eiern.
Wiege sie jeden Abend (das Gehege ca. 45 qm), höchster Gewichtsverlust waren auch 80 Gr. Spricht meines Erachtens nach nicht für Eier. Wiegen die Eier ev. so viel wie die der Testudo hermanni boettgeri? So einfach zum Anhalt.

LG, Ronja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Winterstarre? Bianca79 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 09.08.2008, 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildidame legt keine Eier BeaH Landschildkröten 13 26.07.2008, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Eier... Maximus Landschildkröten 3 15.06.2008, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Großes Lob und trotzdem noch eine Frage dike Landschildkröten 6 03.06.2008, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eier säubern? Goya Landschildkröten 38 02.06.2008, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: