Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
3 Tage...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
SZett
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 13:16    3 Tage... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich muss berufliche leider 3 Tage weg. Frage nun - kann ich meine kleine griechische 3 Tage unbeobachtet lassen mit doppelt Wasser?

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildi**
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Michaela

Arten: THH

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Ich würde sagen nein. Wie alt ist die Schildi denn überhaupt?
Denn z.B. die Schildi fällt auf den Rücken kommt von alleine nicht wieder hoch, niemand ist da. noch schlimmer natürlich wenn sie z.B. im Wassertrog auf den Rücken fällt- sie ertrinkt. Bei größeren Tieren hätt ich net soviel Angst, aber bei nen Baby?...
Meine sind drei Jahre net mal die würd ich alleine lassen.
Ich würd mir des an deiner Stelle drei mal überlegen ob ich sie wirklich alleine lasse. Hast du niemanden der am Tag mal kurz Zeit hat um nach den Rechten zu sehen...?
LG Michaela

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Michaela hat Recht. Das Risiko ist zu groß. Es muss sie außerdem jemand füttern. Kannst du nicht einen Nachbarn beauftragen?
Grüße, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
also ganz ehrlich: ich lass meine schildis öfter mal allein. gut meine eltern sind dann in der nähe und schaun 1x am tag nach ihnen, aber gefüttert wird während der zeit nicht!! es sind genügend futterpflanzen im frühbeet und im freigehege vorhanden, sodass sie sich selbst versorgen können.

auf dem rücken liegende schildis hatte ich auch seit ewigkeiten nicht mehr.

und wenn mal ein tag kein wasser da ist, ist das eigentlich auch nicht so dramatisch (allerdings halte ich ja auch steppenschildkröten und keine griechen)...

bei ganz kleinen, die noch nicht so eingewöhnt sind, hätt ich aber auch n bissl angst.

lg, martin

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn ich mal nicht zu Hause bin, habe ich Nachbarn die nach meinen Tieren sehen.
Ich denke, dass das Wasser und das Futter nicht das Problem sind, eher wie schon geschrieben, wenn die Tiere auf dem Rücken liegen und sich nicht selbst umdrehen können.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kröte mit kaputtem Schwanz frisst nix... Paulchen+Pauline Gesundheit und Erkrankung 4 15.09.2008, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 16. & 17. August 2008 - Schildkrö... Claudia Veranstaltungen 0 13.08.2008, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Tage eingegraben Sanne142 Landschildkröten 26 25.05.2008, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frisches Wasser und einige Tage späte... ninja turtle Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 30.08.2006, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basel, Sa/So, 19./20. August 2006 - S... Claudia Veranstaltungen 0 06.08.2006, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: