| Autor |
Nachricht |
Sanne142
schreibt gerne mal

Name: Susanne
Arten: Griechische Landschildkröten und 2 missisippi höckerschildkröten

|
Verfasst am:
07.05.2008, 13:16 2 x Missisippi höckerschildis Paarung |
  |
Ich habe zwei wasser schildis und habe in letzer zeit beoabachtet dass eine der andren immer hinten rauf sitzt.
Jetzt ist meine frage züchten diese missisippi schildis leicht ? Wie kann ich denn sehen ob Sie Eier hat oder nicht?
Wir haben nämlich als landteil nur die schimmende insel drinnen und eine andre insel die wir fix befstigt haben wo sie rauf klettern können ins trockene
|
|
    |
 |
Schneckenschubser
schreibt gerne mal

Name: Marco

|
Verfasst am:
07.05.2008, 13:32 (Kein Titel) |
  |
Hi
Leicht züchten ist eine Sache, was macht man mit den Nachkommen? Sind die Tiere reinerbig?
Das Weibchen wird einen Sandkasten mit leicht feuchtem Sand benötigen um die Eier legen zu können. Der Sand sollte locker grabfähig sein und von einer Lampe erwärmt werden. Der Kasten sollte ca 2x2x2 so groß sein wie die Panzerlänge des Weibchens, dann hat sie genug Platz sich eine passende Stelle suchen zu können.
Du solltest das Männchen auch in einem separatem Becken halten, der Stress ist auf Dauer für das Weibchen zu hoch.
Dazu kommt noch das das Weibchen wesentlich größer (W bis 27cm, M fast nur die Hälfte...) wie das Männchen wird. Hat sie irgendwann mal die Faxen dicke wäre sie dem Männchen weit überlegen und könnte es leicht verletzen.
Wenn du wirklich züchten willst solltest du dir die passende Literatur besorgen, z.B. das Buch "Zeitigung genannt">Inkubation von Reptilieneiern" von Gunther Köhler. Einen Inkubator wirst du auch brauchen.
lg Marco
|
|
  |
 |
Sanne142
schreibt gerne mal

Name: Susanne
Arten: Griechische Landschildkröten und 2 missisippi höckerschildkröten

|
Verfasst am:
07.05.2008, 21:02 (Kein Titel) |
  |
Ich möchte es ja gar nicht , ich wollt nur wissen ob es so auch passiert. Ich weiß net mal wirklich ob ich ein päärchen hab weil i keinen unterschied sehe mir fällt einfach auf dass sie dauernd aufeinander kleben
|
|
    |
 |
Schneckenschubser
schreibt gerne mal

Name: Marco

|
Verfasst am:
08.05.2008, 17:57 (Kein Titel) |
  |
Hi
Stell mal Bilder der Tiere ein, dann können wir sehen ob es sich um verschiedene Geschlechter handelt.
Von meinem Graptemys Männchen kenne ich es so das er die ganze Zeit wie ein kleiner Clown vor den Nasen der Mädels rumschwimmt um auf sich aufmerksam zu machen.
Die Männchen von Graptemys haben im Gegensatz zu den Weibchen sehr lange Schwänze, ca so groß wie ein drittes Hinterbein:
Manche Männchen entwickeln auch lange Krallen:
Die Köpfe der Männchen wirken auch schlanker wie die der Weibchen.
lg Marco
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de