Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
2 Griechen-Männchen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Maximus
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 18:30    2 Griechen-Männchen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe 3 gr.Weibchen im Alter von 7-20 Jahre und ein gr. Männchen ca.10 oder 15 Jahre. Obwohl das Männchen 3 Damen zur Auswahl hätte, belästigt er hauptsächlich immer nur eine bestimmte.
Deshalb darf das Männchen immer nur kurz zu Besuch und wird dann in ein anderes Gehege gesetzt. Icon_banned
Nur tut er mir leid, wenn er so alleine seine Runden dreht.

Jetzt meine Frage:
Kann man zu einem Griechen ein weiteres Männchen dazu setzten, oder ist das zu gefährlich? Icon_aufsmaul

Die Weibchen haben zu dem Gehege keinen Zutritt. Es wäre also ein reines Männerterritorium...

Bin neugierig auf eure Meinungen!:)

Liebe Grüße
Maximus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maximus,

eine Männer WG kann funktionieren, muss aber nicht.
Solltest Du Dich dazu entschließen noch ein Männchen aufzunehmen, musst Du also auch damit rechnen, dass die beiden sich nicht vertragen.
Ein Freigehege mit Frühbeet wäre dann zusätzlich nötig o. Du müsstest das schon vorhandene Freigehege abtrennen, damit Du die beiden männlichen SK einzeln setzen kannst.
Bei Neuzugängen sollte immer eine Quarantänezeit eingehalten werden.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maximus,
Wie Kröte schon geschrieben hat, werden durch die Anschaffung eines weiteren Männchens die Probleme nicht unbedingt gelöst sondern eher verlagert.
Es ist für dein Männchen ziemlich stressig, wenn er nur kurz zu den Weibchen darf und - gerade auf den Geschmack gekommen - wieder aus der Gruppe herausgenommen wird. Kein Wunder, dass er danach erstmal unruhig durchs Gehege rennt.
Eine Möglichkeit wäre, zur Abwechslung das "Lieblingsweibchen" zu separieren und das Männchen bei den beiden weniger angesagten Weibchen zu lassen.
Interessant wäre auch , herauszufinden, warum er dieses eine Weibchen bevorzugt: Gehört es vielleicht einer anderen Unterart an?
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Maximus
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey!

Es handelt sich bei all meinen Griechen um Testudo hermanni boettgeri`s. Also an der Art kanns nicht liegen...

Aber vielleicht passt ihn bei ihr die Größe am besten. Weil er ist nur um ein kleines Stückchen kleiner als sie. Bei den anderen 2 Damen ist ein deutlicher Unterschied zu ihm...

Naja ich werd noch mal genauer drüber nachdenken, bzgl. einem zweiten Männchen. Dieses Jahr ist es mir eh schon zu spät für einen Neuzugang! Da hab ich den ganzen Winter noch Zeit zum Grübeln...
Wollte nur mal Expertenmeinungen dazu hören. Icon_2thumbs

Liebe Grüße
Maximus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Männchen oder Weibchen schildifan100 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 8 25.08.2008, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freigehege von meinen Griechen Casiopaia & Morla &am Selbstgebautes 5 06.08.2008, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine THH- Männchen hat eine Sc... Testudo Gesundheit und Erkrankung 3 06.07.2008, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Männchen - 1 geschlechtsreif? Sabr Landschildkröten 13 09.06.2008, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge älteres männchen und zwei babies? sandeh Landschildkröten 5 15.05.2008, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: