| Autor |
Nachricht |
Scholmiger
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
29.11.2006, 15:04 . |
  |
.
Zuletzt bearbeitet von Scholmiger am 01.12.2008, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
Kerstin
schreibt gerne mal

Name: Kerstin
Arten: Thh und Thb

|
Verfasst am:
29.11.2006, 15:19 (Kein Titel) |
  |
Hi,
ich würde mal sagen JA aber es kommt drauf an, was Du genau unter "Pflege" verstehst. Ich sage mal so, es ist aufwendig sie zu halten, wenn man die Haltungsansprüche berücksichtigt.
Aber wenn Du Dir hier so einie Themen zu den Schildis durchliest, wirst Du es auch sehen.
Die Tierchen sind zu Anfang zwar noch recht klein ( falls man sich sehr junge Tiere kauft) aber im Laufe der Zeit, benötigen sie doch eine Menge an Platz. Die Zeiten, wo man sich eine Schildkröte für einen "Appel und ein Ei" kaufen konnte, sind längst vorbei und wen man dann noch den Rest ( Beleuchtung, Freigehege u.s.w.) dazu zählt, bekommt man schon so einige Euros zusammen, die man ausgeben muß, um die Tiere artgerecht halten zu können.
LG Kerstin
|
|
   |
 |
sophia (gesperrt)
schreibt gerne mal

Name: Stefanie Sophia Müllersop
Arten: Testudo h. boettgeri

|
Verfasst am:
09.12.2006, 14:46 will eine Schildi,darf aber nicht.... |
  |
Da du sehr jung bist - nehme ich an - solltest du das gründlich überlegen und in dir wachsen lassen. Bis dahin kannst du dich ja gründlich informieren über Pflege und Haltung und ob du sie dann immer noch willst.
Ich war auch gerade erst 8 und bekam eine Testudo hermanni boettgeri - die Fachkenntnisse überblieben sicher meinen Eltern, aber mein eigenes Interesse an diesen Tieren erlosch nie. Will sagen: Es gibt echte "Schildkrötenmenschen", andere kaufen sie aus einer Laune heraus und das ist oft der Anfang vom Ende der Reptilien. Warum nicht warten und bis dahin informieren ? Grüße, sophia. Ach ja, meine erste ist schon im besten Alter, wenige Jahre jünger als ich.... auch das mußt du bedenken - bei richtiger Pflege liegt eine lange Zeit vor Euch.....
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2009 CBACK.de